31.12.10

31.12. feiern was das zeug hält

ja das kann ich hier dann alleine zu hause machen und dann später so gegen fünf oder was weiß ich wann mein gastvater nach hause kommt, werd ich dann zu mia gefahren, von da aus gehen wir zu ner anderen freunden, machen uns fertig für die party und dann gehts los zum feiern.
dann werd ich die nacht bei mia schlafen, weil es wohl ein problem geben würde, wenn ich dann in der nacht nach hause kommen wollen würde.
es wird ne party in so einem hotel sein, mal gucken ob die auch wirklich gut wird! noch böllern sie hier nicht rum, ist aber auch nicht deutschland und dementsprechend um vier noch nciht dunkel... ich werd gleichmal anfangen, meine sachen zusammenzupacken und ein paar auswahlen von wegen anziehen.. :)

ihr alle stoßt in einer minute an und ich hoffe, es geht euch allen gut dabei!!!! :)
hab einen wunderschönen rutsch ins neue jahr, der bei mir noch genau acht stunden hin ist!

dicke "frohes-neues-jahr-umarmung", eure wiebke

28.12.10

FROHE WEIHNACHTEN!

Hallo ihr Lieben!



FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!



Ich hoffe, ihr hattet ein gemütliches Fest, viele schöne Geschenke und leckeres Essen mit vielen lieben Leuten!

Schöne Ferien und schöne Tage für euch alle!
Eure Wiebke

10.12.10

Xalapa

hallo ihr lieben!
ich sitze hier in Xalapa am PC bei der familie von jonas, meinem cousin und chill hier rum :)
es ist unglaublich gut hier, ich hatte eine gute reise hierhin und wir wurden angeholt mit dem chauffeur von mias freund, relativ krass aber richtig nice :)
so, heute hab ich ein bisschen ausgeschlafen, bis halb neun, hab mich geduscht und mit jonas gastmama gefruehstueckt, dann sind wir jonas frueher von der schule abholen gegangen und dann wurde mir das zentrum xalapas gezeigt!
es ist riiiiichtig schoen! viiiel mexikanischer, aber Chihuahua ist immer noch meine Stadt! :)
nachher gehen wir auf so eine weihnachtsfeier und morgen geh ich mit jonas in die schule.
mal sehen, wie es wird! ich hoffe, ganz cool :)
so jetzt geh ich wieder offline und mal schaun, was noch so geht.
aaah vorhin hab ich bei den lunas angerufen, weil mein gastpapa geburtstag hat und da haben sie sich gaaaanz doooll gefreut :)

okay wir hoeren uns
oder nicht
und sehen uns in sieben monaten!
wiebke :*

2.12.10

GEBURTSTAGSANHÄNGER - NEUES PAKETCHEN ANGEKOMMEN!

Liebe Oma Gunda, lieber Opa Hermann!
VIELEN DANK FÜR DEN WUNDERSCHÖNEN NEUEN STEIN FÜR MEIN ARMBAND! ENDLICH IST DAS KLEINE PAKETCHEN ANGEKOMMEN! ICH HABE MICH UNENDLICH GEFREUT!! AUCH ÜBER DIE KARTE!!! IHR SEID TOLL UND ICH VERMI
SSE EUCH!
DANKE SCHÖN!!!!
auch meine kleine gastschwester ist begeistert von dem kürbis, er ist das coolste und schönste halloween-accessoire! VIELEN DANK!

Das lässt mich darauf hoffen, dass mich die Mexikaner doch nicht um den Rest der Päckchen, die nach Chihuahua unterwegs sind, beraubt haben!
Irgendwann kommt hier also doch alles an , so ein Glück :)
Wenn auch ein bisschen verspätet.
Noch eine gute Nachricht:
Ich werde zu 99,9% wirklich wirklich wirklich nach Xalapa fliegen, um meinen cousiiiiiiiin zu besuchen, und das ist riiiiiiiichtig genial weil xalapa wunderschön sein soll und es hundertprozentig richtig genial wird!!!

okis meine lieben ich geh dann mal wieder
haut ordentlich rein!
oh und übrigens kennen einige mexikaner, mein cousin sozusagen, folgendes lied.
ein schöner abschluss würde ich sagen :D



habt eine schöne vorweihnachtszeit!!

1.12.10

kurzer zwischenbericht: ARSCHKALT

hallo leute, kurzer witz für euch:

meine gastmutter ist grade in mein zimmer gekommen:
"ich bin heute mittag rausgegangen und da waren es ZWEI grad, wie kalt oder??? haha, jetzt fühlt es sich endlich wieder an wie in hamburg."
ja haha, das ist doch ein guter witz. das ding ist nur, dass in hamburg jeder eine heizung in seinem zimmer hat. hier aber nicht. wir haben einen fetten ventilator an der decke. das ist doch, was der mensch braucht.
wir haben keine isolation am haus. auch super.
und wir haben ganze zwei grad und in der nacht auch gerne mal weniger. ist ja richtig gemütlich. ein (EIN!!!!!!!) heizkörper, der mit gas angetrieben wird für dieses ganze haus, was jetzt schon durchgefrohren ist. ich hasse es hier grade. ich sitze mit zwei dicken strickjacken, kapuze, decke und meinen boots auf meinem bett und friere. SUPI!
danke auch!
oh man dumme dumme dumme dumme mexikaner.

schickt mir warme klamotten !!! das verkaufen die hier auch nicht so gern hab ich das gefühl.
son paar außenjacken gibts wohl, aber nicht wirklich dicke pullis, keine richtig derben strickjacken, nein nichts. danke rotary dass ihr mich nach mexico schickt, mich hoffen lassr auf ein jahr hitze und sonne und mich dann nach chihuahua schickt, dort wo es im winter an einigen tagen auch gerne mal kälter wird als in deutschland. ihr seid die besten, vielen dank!

okay. abregen, neue decke überziehen, mütze auf und morgen in der mall handschuhe suchen -.-

achja. dank des tollen gasheitzkörper hab ich kopfschmerzen, denn er verbreitet neben der (leider nichteinmal großen) wärme auch noch den leichten geruch und mit sicherheit nicht nur den geruch von gas auf der oberen etage des hauses. JUHUUUU!
ALTER! das ist das beschissenste was ich je erlebt habe .
kann doch nicht sein dass ich in meinem auslandsjahr in MEXICO angst davor haben muss, in der nacht zu erfrieren. als wenn es hier nicht schon lebensgefährlich genug ist
danke.

wenn ihr wirklich zufällig irgendwas leichtes, aber efizient wärmendes habt und nicht braucht könnt ihr euch ja vielleicht mit meiner mama kurzschließen, und mami, vielleicht kannst du mir das ja dann schicken :) auf jeden fall bestell ich schonmal irgendwelche handschuhe bei dir!

kaltes küsschen