28.1.11

27.01.2011 Es ist einfacher, die Tage zu zählen, die mir noch bleiben, als die, dich ich schon hier bin.

Hallo meine Lieben!
Mal wieder aus dem fernen Chihuahua!
In meiner neuen Gastfamilie ist alles gut ich habe viel zu tun und da sie den Tag im Prinzip bei Freunden, beim Trainig der Jungs, bei Verwandten, mit Shoppen oder mit Einkaufen verbringen, bin ich auch kaum zu Hause.
Da ich ja sowieso schon gerne was mit Freunden mache, hierhin und dahin gehe, bin ich noch weniger zu Hause. Also komme ich immer weniger dazu, euch zu schreiben, oder meinen Blog zu aktualisieren. Tut mir Leid!

Aber, ich habe es sehr gut hier bei den neuen und es sind in der Zwischenzeit:
VIER
Pakete angekommen!!!!!!!!!!! TADAAAAAAAAAAAAAAA
Drei von meiner lieben Oma Minti (VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!)
Und das Weihnachtspaket von meiner Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!)

ENDLICH!!! Es ist wirklich schön, nochmal im Januar ein paar Weihnachtsgrüße zu bekommen, Werihnachtsschoki zu essen, und, vor allem, Geschenke auszupacken!!!!!!!
MAMA!!!!! Ohrringe???? Wunderschöne!!! Vielen Dank, hätte ich nicht gedacht!

Die Lunas haben den Topfhandschuh-dings bekommen und die Tasche hab ich meiner neuen Gastmama geschenkt.

Okay, da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, mach ich Schluss und berichte danach dann nochmal irgendwann.
Aaaaaaber: Mir gehts super und ich hab viel Spaß, viele neue Leute und vor allem eine RIESEN FAMILIE! (Vater: 9 Geschwister, davon 7 in Chihuahua. Mutter: 4 Geschwister, davon 3 auf der Ranch und eine in L.A.)

Achja.
Am 17.7. bin ich wieder in Hamburg!!!!!!!!!!!!
Es ist kein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich schon mehr Zeit hier bin, als die mir noch bleibt.... Aber das heißt auch, dass ich schon unglaublich bald alle wiedersehen werde, und das ist doch auch schön!

Dicken Kuss aus Chihuahua!
Eure Wiebke

7.1.11

samstag familien wechsel

chellau
heute, am 6.1. ist hier in meinem schönen mexiko dia de los reyes, also tag der könige.
das ist wie bei uns nikolaus.
mir haben die drei männer einen bilderrahmen, süßigkeiten und ein armband gebracht, sehr niedlich.
am dia de los reyes gibts hier noch so eine traadition dass man so einen kuchen istt mit freunden oder der famili, der sich pastel de rosca nennt. in diesem kuchen sind eine bis vier kleine figuren von jesus drinne, also einfach nur weiße figürchen von einem kleinen jungen.
der kuchen ist rund mit nem loch in der mitte und jeder darf sich sein stück abschneiden, an der stelle, an der er will.
und diejenigen, die ein stück mit einer figur bekommen, beziehungsweise sich abschneiden, müssen am zweiten februar in ihrem haus für alle anwesenden abendessen mit tamales machen, und tamales ist wohl eines der schwersten mexikanischen gerichte.
als erste hat luisa einen kleinen jesus aus ihrem stücl gefischt, dann meine gastmama und dann ulises, alle drei von drei figuren sind also an die lunas gegangen, volltreffer würde ich sagen!!
es ist eine schöne tradition und es war wirklich witzig!

heute haben mich außerdem meine beiden gasteltern zum postamt begleitet, um zu gucken, ob eins der zehn pakete in der zwischenzeit vielleicht schon angekommen ist, aber nichts!
es ist genau NULL hier :s

was wir brauchen, um zu gucken ob sie überhaupt schon in mexiko sind, sind die nummern des paketes, die müssten auf dem bon stehen, den man bei der post bekommt... ich glaube aber dass es das in deutschland nichtmal gibt, richtig?
aber alle fragen immer danach und nur mit dieser nummer kann man nachgucken, wo die pakete sind und ob sie vielleicht auch schon hier waren nur nicht bei der richtigen adresse abgegeben wurden und jetzt schon wieder auf dem weg nach hause sind :s
wäre auch möglich.
wobei meine gasttante sagt, dass wenn selbst die geburtstagspakete noch nicht hier sind, dann gibts auch keine hoffnung mehr, dass die noch kommen, dann haben sie die schon geklaut... traurig.
mein gastvater war nicht dieser meinung und fand es offensichtlich frech von der guten frau, sowas zu sagen, und dass das ja pberall passieren könnte und von 14 paketen bzw umschlägen seien ja immerhin schon 4 angekommen...
na das ist ja schonmal was.
spinner!

am samstag muss ich die gastfamilie wechseln und ich weiß noch nichtmal wie es wird, und ich glaube dann ist es jetzt doch zeit...
aber andererseits.. die andere familie ist sehr offen, frei und ich werde wohl mehr raus dürfen und generell mehr sachen machen können. aber meine lunas haben mir schon gesagt, dass wannimmer ich was brauche oder so, ich ihre tochter bin und sie für mich immer einen platz haben und sie weiterhin auf mich aufpassen, sehr lieb.

es ist garnicht mehr so kalt, man kann wieder in tshirt und strickjacke raus gehen udn wenn die sonne untergeht halt noch ne jacke und einen schal und dann bist du gut dabei, relativ angenehm, muss ich ja sagen!

ich geh jetzt schlafen, sende euch nen kuss und bis in sechs monaten oder sieben oder so..
ach ja heute ist dann auch 5 monate mexico...
und 5monate und 1 tag aus deutschland weg :'(
ohja.