25.8.10

chihuahua - tag 18

Hallo ihr lieben,
nach ultra langer zeit bin ich es mal wieder.
ich muss hier wirklich mehr posten, weil ich sonst selber nachher nicht mehr weiß, was ich gemacht habe. für tagebuch bin ich aber zu faul und habe irgendwie auch einfach kaum zeit dafür!
das letzte wochenende hat für mich das leben hier richtig angefangen, ich habe den sonntag mit meinen freundinnen aus der schule verbracht und den samstag mit den deutschen anderen beiden austauschschülern mia und basti. zusammen haben wir für mias freunde gekocht , deutsch, und die haben für uns tostadas mit guacamole, salsa, ensalda, pollo,.. vorbereitet.
es war unglaublich lecker und gut und lustig und nett und einfach nur schön!
und gestern, es war montag!, war ich in der schule, wo cih mihc sehr gut mit den meisten verstehe und auch schon einen besten freund habe , wir sagen "MAPS" (mejores amigos por siempre, beste freunde für immer) und es ist sehr witzig mit ihm haha :)
wir haben auch schon 20 verschiedene geheim-checks und es ist einfach gut, jemanden zu haben, wo man weiß, der einen wirklich mag :)

dieser post ist ohne bilder, weil es hier schon halb zwölf ist und ich bald schlafen muss!!!!!
ich hab morgen ja wieder schule :s
darauf habe ich persönlich ja keine lust obwohl es immer schön ist mit allen zu sein :)
achja.. aber es ist so früh und irgendwie frühstücken wir hier nicht zusammen und das ist sehr traurig weil ich immer alleine frühstücke, und fernsehe, irgendeinen comic-scheiß.

aber naja,anderer lifestyle.
der weg zur shcule ist unflaublich voll immer, weil die eigentlich schon vor zwei monaten mit einer neuen straße fertig sein wollten, die jetzt aber leider ein unbefestigter rumpel-weg ist..
und da ab gestern ALLE in die schule müssen (die vorige woche musste nur die oberstufe in dei schule), ist dieser weg bis auf die reguläre straße voll mit einer schlange von autos, die warteen, ihre kinder vor der schule absetzten können. und nein, es ist nicht nur ein kleines stück, nein, es sind bestimmt 2 km!
naja, aber das passt schon..
man kann ein bisschen träumen im auto und muss nicht viel reden, weil alle immer hundemüde sind!

das einzige was mich hier stört ist, dass miene gastmama immer auf englisch mit mir redet, weil sie glaub ich ihr englisch mehr sprechen will, und sie ist sehr eingebildet und weilalle ihr gesagt haben, wie schön und toll ihr englisch ist, spricht sie jetzt noch mehr englisch als am anfang mit mir.
naja, ich antworte nur auf spanisch und mal sehen, wann sie dann endlich wechselt..
ich will nönlich auch nicht ankommen von wegen: ehm können wir bitte spanisch sprechen, ich bin gut genug um euch zu verstehen und dann versteh ich es doch nicht :s
aber ach, das passt schon.
meine ungewissheit und das alles liegt nur datran, dass es einfach ecxtrem spät ist!
udn meine schlchte rechtschreibung auch!
ich entschuldige beides :)
GESTERN HAB ICH MIR SANDALEN GEKAUFT BEI ZARA REDUZIERT ENDLICH ICH BIN SEHR GLÜCKLICH
ich kauf mir noch mehr vuelleicht :D
ich habe euch alle sehr lieb!
küsse von eurer wiebke
und danke fürs lesen ;)