12.8.10

chihuahua - tag 6

jetzt bin ich schon fast eine woche in mexiko.
ich habe viel schönes gesehen, einiges trauriges und (fast) alles war neu!
in den letzten tagen war ich zum beispiel einmal schwimmen mit Luisa, Ulises, Mariel und Pepe. dazu ist noch Mauri (Pepes bruder) gekommen und es war sehr cool. Dann war ich noch ein bisschen in der downtown herumfahren, morgen werde ich dort ein bisschen shoppen gehen mit meiner gastmama. was habe ich noch so gemacht... ich war in der fashion mall mit gastmama und Luisa, in einigen Läden haben wir wunderwunderwunderwunderschöne kleider für sehr wenig geld gesehen und festgestellt, dass meine gastmutter und ich in diesem fall den gleichen geschmack haben! sehr praktisch, weil sie schon meinte, dass sie es liebt, ihren "hijas" geschenke zu machen und einfach mal ein paar klamotten mitbringt, MANCHMAL... wenn sie lust dazu hat.. sehr süß :)
ich will auf jeden fall mindestens dreimal im monat in diese mall gehen, weil sie einfach grandios ist und tausendtausend wundervolle läden hat!!!
mhh was ich noch gemacht habe... ich hab lange mit meinen gasteltern gequatscht und mit meinem gastbruder gestern abend auch ne stunde oder so, das war sehr nett! davor waren wir mit Pepe, Mariel, Mauri, Mia, Basti (die beiden anderen deutschen hier in chihuahua), deren gastgeschwistern und ein paar freunden "elotes" essen. elote bedeutet mais. wir waren aber nicht einfach nur MAIS essen, sondern mit cream, was soviel wie crême fraîshe bedeutet, mit limones, und mit queso de chihuahua und mit butter und mit chilli, wenn man wollte (ich wollte nicht!!) .. es war ziemlich genial, weil der mais in einem becher mit dem ganzen kram oben drauf serviert wird und es einfach mal unglaublich BILLIG ist.. 20 pesos mas o menos, also 1,5€ für so einen 0,5l becher voll mais mit den anderen sachen halt. und es ist noch dazu seeehr lecker, und sättigend!!!
und man konnte auch nachos con elote bestellen, das hatte Pepe noch für uns alle zusammen bestellt und es war auch richtig lecker! ich werde da noch öfter hingehen, das weiß ich schon :)
que mas, que mas.. haha das sagen die immer, wenn sie vergessen, was sie sagen wollten oder wenn es still ist oder wenn sie nach worten suchen oder wenn sie etwas genauer wissen wollen, sehr witzig!
naja, ich war sehr sehr oft einkaufen, also in walmart oder so, und dann habe ich meiner gastmutter beim kochen geholfen und so, sehr schön eigentlich immer! :)
jetzt kommen noch ein paar bilder und dann ist schluss hier!

mexico city, groß und faszinierend! zwischen den wolken mexicos

la sierra // ein paar km weiter nördlich bin ich in the middle of nowhere

mi familia hermosa // meine straße-gelbe häuser und palmen!

ein pinkes mädchen zimmer :) // luisa und ich vor chihuahua

the fashion mall chihuahua <3 // chihuahua! ich liebe diese wolken !

inhalt: corona, deckel: sol // Lily, Luisa und ich in der Küche des OldDays, bar meines gastpapas

Gasteltern und ich :) // HERMANITOOOOOS :) Ulises, ich, Luisa

dieser himmel, jede sekunde anders... //und immer die perfekten wolken, wie gemacht!

la familia luna-cano! // hahahahahahahaha!!!

el tio Luis und Pepe // ich, ulises und Pepe mit Raspara oder so! perfekt!