14.8.10

chihuahua - tag 7

WEYYYY heute bin ich genau eine Woche hier in Chihuahua!
Was habe ich heute gemacht?
Also. Ich bin aufgestanden um 8.20Uhr, weil ich um 10.00Uhr in der Schule, dem Instituto America einen Termin hatte. Dann hab ich schön lange geduscht, gefrühstückt aber irgendwie war um 9.45 immernoch keiner unten. Also bin ich mal zu meinen Gasteltern und -geschwistern hochgegangen, wo meine Geschwister noch in Pyjama gechillt haben, meinen Gastvater hab ich nicht gefunden und meine Gastmama war am Schminken. Also bin ich wieder nach unten, hab auch nochmal meine Haare gemacht und alles. Dann hab ich wen oben gehört, also bin ich wieder hoch, und schon war derjenige wieder weg. Ich hab dann geartet und um 10.00Uhr waren letzendlich meine Gasteltern da und fertig und um 10.05 Uhr sind wir sogar schon losgekommen! Ich glaube, dass diese Story typisch mexikanisch ist, aber auch ziemlich gut zu mir passt, weil ich in Deutschland so ähnlich bin. Hier hab ich mich aber extra beeilt, um wirklich rechtzeitig fertig zu sein. Aber gut, auch kein Ding.
Dann waren wir in der Schule und mit der Maestra Marin , der Direktorin der HighSchool am Instituto America, haben wir lange geschnackt, bzw mein Gastpapa hat lange mit ihr geredet und meine Gastmama hat manchmal was gesagt und ich im Prinzip nie. Aber ich habe fast alles verstanden. Danach hatte ich Kopfschmerzen. So viel Konzentration auf ein Gespräch... Puh!
Aber was dabei herauskam war, dass ich die erste Woche folgendermaßen verbringe: Montag im Primero (wie die 10. Klasse in Deutschland), Dienstag+Mittwoch in der Secundaria (11. Klasse) und Donnerstag+Freitag in der Tercera (12. Klasse.), um zu sehen, wo ich mich am wohlsten fühlen werde. Ich denke, in der Tercera, weil ich da schon einige kenne. Mal sehen, wie es wird!!

Vorgestern war ich mit Mariel und Pepe und Ulises und Mauri Tennis spielen, hier sind einige Bilder für euch :



Ulises /// Pepe /// LOS HERMANOS LUNA

Mariel /// MyP =)


So, das wars erstmal für heute.
Ich werde jetzt gleich wahrscheinlich Freunde von Poncho kennenlernen, die mich gerne sehen wollten und jetzt hier vorbei kommen.
Und heute abend gehe ich mit meiner Gastfamilie special Chihuahua-Hot Dogs essen. Alle schwärmen von diesen Dingern :)
Bis bald! Eure Wiebke aus MEXICOOOOOO