29.8.10

chihuahua - tag 23

guten abend bzw guten morgen liebe leute:)
ich muss mal meinen letzten post beenden!
ganz schön lange her, und viele bilder sind auch noch nicht hier! ich versuche, jetzt immer wenn ich bilder gemacht habe einen post zu machen. es ist nämlich ultra anstrengend immer 40 bilder hochzuladen oder mehr !
also ich geh gleich zum rodeo!
und gestern war ich auf einer kleinen party, pepe wurde 19 und ulises und ich waren eingeladen. wir waren die ganze zeit mit maury, dem kleinen bruder von pepe. weil irgendwie kannten ulises und ich (oh wunder!) nicht wirklich wen :p
aber um 11.30 wurden wir schon wieder abgeholt, weil ulises im OldDays spielen sollte!
er hat schon sehr lange saxophon unterricht und ist jetzt mit seinem lehrer aufgetreten.
es war richtig cool und uli echt gut!
gastmama und -papa sind vor stolz geplatzt und obwohl luisa die schlechteste laune chihuahuas hatte, war sie trotzdem sehr angetan, wie gut und professionell ihr bruder auf der bühne stand und alles gegeben hat!
ich fand es auch sehr cool und er war so unglaublich aufgeregt und nachher glücklich und stolz, dass er nicht mehr schlafen konnte. süüß :D

jetzt muss ich mal die restlichen bilder hochladen!
also hier kommt ein nachtrag zu tag 18, dem tag in der downtown und nachher im park!
aus maisblättern gemachte tänzerin!
ein schönes gebäude in downtown
pepito und ich werden keine freunde.

der wunderschöne abendhimmel
medin brudi fährt mich ab nächster woche zur schule!

das schönste kitschige restaurant dieser welt! ich bin sicher!




jetzt kommt ein kleiner größen-wechsel, weil es dann nicht so lange dauert, bilder hochzuladen!
Einfach draufklicken, dann werden sie ganz groß!

das war ein wunderschöner tag in einem kleinen Restaurant mitten im Nichts, aber mit viel Spaß! Ich habe meiner Gastfamilie sogar "Schwimm" beigebracht, ein Spiel, das ich in hh oder sonstwo immer gerne mit meiner familie gespielt habe!


da waren wir in so einem park, in dem man nur sport machen kann, schwimmen, radfahren, tennis spielen, american football und natürlich laufen. und noch ganz viele andere sachen! und weil luisa meine kamera für dich entdeckt hat, werden auch in den "schönsten" zuständen fotos gemacht!

made by Pepe Becerra. :D

basti und gera, mein 2 gastbruder /// ich sato mia basti , an satos willkommensparty

und gleichzeitig abrahams abschiedsparty, deswegen so viele typen! /// Luisa mit Butter-Chips

das deutsch-mexikanische koch-treffen! sehr lecker und sehr witzig!
mia und ich <3 onblur="try {parent.deselectBloggerImageGracefully();} catch(e) {}" href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjwHqJi0cfiPxWDnI5Ymj9KzwXgb20poneMVB29lnTJpOQ8ltfdiaBeDolZXyYRhMxvpPRB19HoU12PSYpuyUoVrkDxmf2LTusuMrxdsH9KyUReEjwoR18B8QxLQSOIdqqCWOeCIsXFFmEJ/s1600/IMG_5195.JPG">
bei ana zu hause, einer freundin von mia!

fotoooooos!




Isa, Kiipii, Patty und ich in der Mall
davor waren wir italienisch essen mit drei anderen mädels, auch das war sehr nett!
und dann in der mall war es einfach nur lustig und schön und ich habs genossen, man sieht es ja ;)
so und jetzt bin ich schon in der vergangenen woche von den fotos her:
in der schule mit tono und einem ultra-deutschem zopf, und tonos perfekte pferde. man beachte die füße... die pferde NICHT haben.
inbounds-treffen. oben vl: melinda (F), Sato(Jp)Justine(F)Ice(Thl)
unten: Ich, Melissa (Brs), Mia und Basti (D) ! Es war sehr lustig, wenn auch schwierig zu kommunizieren, weil die beiden Asiaten nicht wirklich sicher in englisch sind und noch weniger in spanisch. wir deutschen sind in der überzahl, also wurde viel deutsch geredet. und die europäer sind sowieso gesprächiger gewesen. melissa, sato und ice haben nicht so richtig teilgenommen. dennoch mag ich EIGENTLICH alle, justine ist ein bisschen sehr arrogant aber sonst ok. :)
mein brühmter bruder im OldDays, perfekt performt, ein Video bei youtube gibts auch: http://www.youtube.com/watch?v=fBcEIyLIIXQ

so, einen post übers rodeo gibts dann morgen!
dicker kuss an euch aus mexiko!

25.8.10

chihuahua - tag 18

Hallo ihr lieben,
nach ultra langer zeit bin ich es mal wieder.
ich muss hier wirklich mehr posten, weil ich sonst selber nachher nicht mehr weiß, was ich gemacht habe. für tagebuch bin ich aber zu faul und habe irgendwie auch einfach kaum zeit dafür!
das letzte wochenende hat für mich das leben hier richtig angefangen, ich habe den sonntag mit meinen freundinnen aus der schule verbracht und den samstag mit den deutschen anderen beiden austauschschülern mia und basti. zusammen haben wir für mias freunde gekocht , deutsch, und die haben für uns tostadas mit guacamole, salsa, ensalda, pollo,.. vorbereitet.
es war unglaublich lecker und gut und lustig und nett und einfach nur schön!
und gestern, es war montag!, war ich in der schule, wo cih mihc sehr gut mit den meisten verstehe und auch schon einen besten freund habe , wir sagen "MAPS" (mejores amigos por siempre, beste freunde für immer) und es ist sehr witzig mit ihm haha :)
wir haben auch schon 20 verschiedene geheim-checks und es ist einfach gut, jemanden zu haben, wo man weiß, der einen wirklich mag :)

dieser post ist ohne bilder, weil es hier schon halb zwölf ist und ich bald schlafen muss!!!!!
ich hab morgen ja wieder schule :s
darauf habe ich persönlich ja keine lust obwohl es immer schön ist mit allen zu sein :)
achja.. aber es ist so früh und irgendwie frühstücken wir hier nicht zusammen und das ist sehr traurig weil ich immer alleine frühstücke, und fernsehe, irgendeinen comic-scheiß.

aber naja,anderer lifestyle.
der weg zur shcule ist unflaublich voll immer, weil die eigentlich schon vor zwei monaten mit einer neuen straße fertig sein wollten, die jetzt aber leider ein unbefestigter rumpel-weg ist..
und da ab gestern ALLE in die schule müssen (die vorige woche musste nur die oberstufe in dei schule), ist dieser weg bis auf die reguläre straße voll mit einer schlange von autos, die warteen, ihre kinder vor der schule absetzten können. und nein, es ist nicht nur ein kleines stück, nein, es sind bestimmt 2 km!
naja, aber das passt schon..
man kann ein bisschen träumen im auto und muss nicht viel reden, weil alle immer hundemüde sind!

das einzige was mich hier stört ist, dass miene gastmama immer auf englisch mit mir redet, weil sie glaub ich ihr englisch mehr sprechen will, und sie ist sehr eingebildet und weilalle ihr gesagt haben, wie schön und toll ihr englisch ist, spricht sie jetzt noch mehr englisch als am anfang mit mir.
naja, ich antworte nur auf spanisch und mal sehen, wann sie dann endlich wechselt..
ich will nönlich auch nicht ankommen von wegen: ehm können wir bitte spanisch sprechen, ich bin gut genug um euch zu verstehen und dann versteh ich es doch nicht :s
aber ach, das passt schon.
meine ungewissheit und das alles liegt nur datran, dass es einfach ecxtrem spät ist!
udn meine schlchte rechtschreibung auch!
ich entschuldige beides :)
GESTERN HAB ICH MIR SANDALEN GEKAUFT BEI ZARA REDUZIERT ENDLICH ICH BIN SEHR GLÜCKLICH
ich kauf mir noch mehr vuelleicht :D
ich habe euch alle sehr lieb!
küsse von eurer wiebke
und danke fürs lesen ;)

16.8.10

chihuahua tag 9 - que honda muchachos!

also, ich muss erstmal gucken, bis wo ich euch schon berichtet habe.
also bis freitag.. ich werde jetzt von meinem wochenende berichten!
gestern bin ich endlich endlich endlich mit meiner gastmutter in die downtown gefahren, es war richtig toll! Gegen 10.15 waren wir sogar schon auf einem parkplatz - gesichert - und sind losgestapft. Wir mussten leider feststellen, dass alle Läden noch geschlossen waren und wir mit dem Shoppen noch bis 11.00uhr warten müssten, aber da es in jeder Innenstadt auch interessante Dinge zum Angucken gibt, sind wir zur Katedrale gefahren. Sie ist wunderschön und hat mir unheimlich gut gefallen. Dann waren wir in einem Museum für heilige Kunst (museo de arte sano), es war ziemlich beeindruckend und mir haben die Gemälde sehr gut gefallen, sie waren unheimlich alt (17. Jh) und trotzdem sehr gut. Außerdem gabs da noch ein paar andere Sachen, wie einen richtigen Thron, den die Chihuahuenos extra für den Papst gemacht haben, der aber nur einmal hier in Chihuahau war und dementsprechend genau einmal auf diesem Prachtstück saß. Pilar und ich sind uns einig, dass wir jeden Tag mindestens drei Stunden in dem Ding verbringen würden!
Hier sind die Bilder von der Kathedrale und dem Museum:



Der Mann am Eingang des Museums hat mir ca. 100 Flyer von allen möglichen Museen und Attraktionen Chihuahuas gegeben und dann noch (umsonst) ein schickes Büchleich über Chihuahua. Der wollte uns garnicht mehr gehen lassen, der hat immer weiter erzählt über die Kirche, die Kunst, das Museum, Gott und die Welt.. Dann sind wir aber doch rausgekommen und da war es dann auch schon 11.00 uhr und wir konnten mit Shoppen anfangen.
Es war wirklich cool, weil meine Gastmama und ich einen ziemlich gleichen Geschmack haben und sie shoppen wirklich liebt, ebenso wie ich. Also sind wir durch die Läden, haben geurteilt und uns die Sachen gegenseitig gezeigt, gelästert über andere und es war einfach nur gechillt.
Gekauft haben wir nichts, aber gefallen hat mir sehr viel!
Es war unheimlich heiß und blauer Himmel, ab und wann eine Palme oder ein Kaktus am Straßenrand und überall Läden mit den schicksten Kleidchen... Für umgerechnet zwischen 15 und 40 €, also voll in Ordnung. Ja, in Hamburg gibt es auch schicke Kleidchen für wenig Geld. Aber man muss lange danach suchen. Hier werden sie dir im Prinzip nachgeworfen, weil es sie ÜBERALL gibt, in jedem Laden gibt es mindestens drei Kleider, die mir gefallen haben.

es war sehr voll und überall waren menschen, aber es war sehr schön!