ich bin am 6.8. um Ortszeit 8.15 in chihuahua angekommen und habe bereits in den ersten zwei tagen so viel gemacht und erlebt, dass es kaum auszuhalten ist :)
ich bin angekommen, dann sind wir sofort essen gegangen im applebees zum frühstücken.
Dann sind wir nach hause gefahren, ich hab meinen koffer zusammen mit pilar, meiner gastmama und Luisa, meiner gastschwester (7) ausgepackt. Sie waren begeistert davon, wie viele klamotten ich untergekriegt habe und wie wenig sie verhältnismässig nur gewogen haben.
nach dem ich meine koffer halbwegs leer hatte, sind wir zur bank gefahren, weil sie da was holen musste. ich habe währenddessen viel von der stadt gesehen und konnte alles ein bisschen auf mich wirken lassen.. wobei... nicht wirklich. luisa redet sehr viel und gerne und ich verstehe sie recht gut. um spanisch zu lernen rede ich sehr viel mit ihr. nach der bank sind wir ins einkaufszentrum gefahren, wo wir was kleines gegessen haben (ich weiß nicht mehr was, aber es war sehr gut!) und ich ein mexikanisches handy bekommen habe, weil meins hier zwarr funktioniert und alles, aber es ist sehr teuer und wenn ich eine mexikanische karte bekäme, würde es nicht mehr als blackberry sindern als ganz normales handy funkrionieren. ich weiß nicht wieso, man muss wohl irgendsoeinen lock wegmachen, damit das geht znd dann wäre es nicht sochter, ich es in deutschlfan wieder normal funktioniert.
anschließend (JAP es geht noch weier) bin ich mit pilar und luisa in kino gegangeb. "mi vellino favorido" - mein lieblingsfeind. der mit den gelben männchen!!! sehr witzgig, ungelogen, auc wenn i ch nicht viel verstanden habe... :)
danach sind wir wieder nach hause zum chillen und dann ging es um 22 uhr ca. los zum Old Days, dem Bar-Restaurant meiner Gatseltern. dort gabs ab 23 uhr livemusik :) das ewar echt cool :)
und dann gegen 24 uhr sind wir wieder nach hause und ich hab bis 13.30 durchgeschlafen. und heute könnte ich das auch!
als ich aufgestanden bin, gab es sofotrf essen: echte mexicanische tacos!!! wie cooooooooooooool :)
dann hab ich angeboten, bei der Eröffnugn des Old Days zu helfen,und luisa, ulises und ich sind zusammen mit luis hingefahren. ich hab in der küche geholfen, und es war ganz witzuig :)
dann sind 5 freunde von poncho gekommen und wollten hallo sagen aber ich glaub 1ß minurwn später sind meine gastcousine und ihr freund gekommen, um uns zu fragen, ob wir heute auf eine party mitkommen wollen. es war im endeffekt keine party, sondern ein sit-in. die freunde meiner cousine und sie selbst sind grandios, lieb, witzig ... ;) alles :)
ich bin todes müde, es ist ein uhr hier! mexicanische küsse wiebke