16.8.10

chihuahua tag 9 - que honda muchachos!

also, ich muss erstmal gucken, bis wo ich euch schon berichtet habe.
also bis freitag.. ich werde jetzt von meinem wochenende berichten!
gestern bin ich endlich endlich endlich mit meiner gastmutter in die downtown gefahren, es war richtig toll! Gegen 10.15 waren wir sogar schon auf einem parkplatz - gesichert - und sind losgestapft. Wir mussten leider feststellen, dass alle Läden noch geschlossen waren und wir mit dem Shoppen noch bis 11.00uhr warten müssten, aber da es in jeder Innenstadt auch interessante Dinge zum Angucken gibt, sind wir zur Katedrale gefahren. Sie ist wunderschön und hat mir unheimlich gut gefallen. Dann waren wir in einem Museum für heilige Kunst (museo de arte sano), es war ziemlich beeindruckend und mir haben die Gemälde sehr gut gefallen, sie waren unheimlich alt (17. Jh) und trotzdem sehr gut. Außerdem gabs da noch ein paar andere Sachen, wie einen richtigen Thron, den die Chihuahuenos extra für den Papst gemacht haben, der aber nur einmal hier in Chihuahau war und dementsprechend genau einmal auf diesem Prachtstück saß. Pilar und ich sind uns einig, dass wir jeden Tag mindestens drei Stunden in dem Ding verbringen würden!
Hier sind die Bilder von der Kathedrale und dem Museum:



Der Mann am Eingang des Museums hat mir ca. 100 Flyer von allen möglichen Museen und Attraktionen Chihuahuas gegeben und dann noch (umsonst) ein schickes Büchleich über Chihuahua. Der wollte uns garnicht mehr gehen lassen, der hat immer weiter erzählt über die Kirche, die Kunst, das Museum, Gott und die Welt.. Dann sind wir aber doch rausgekommen und da war es dann auch schon 11.00 uhr und wir konnten mit Shoppen anfangen.
Es war wirklich cool, weil meine Gastmama und ich einen ziemlich gleichen Geschmack haben und sie shoppen wirklich liebt, ebenso wie ich. Also sind wir durch die Läden, haben geurteilt und uns die Sachen gegenseitig gezeigt, gelästert über andere und es war einfach nur gechillt.
Gekauft haben wir nichts, aber gefallen hat mir sehr viel!
Es war unheimlich heiß und blauer Himmel, ab und wann eine Palme oder ein Kaktus am Straßenrand und überall Läden mit den schicksten Kleidchen... Für umgerechnet zwischen 15 und 40 €, also voll in Ordnung. Ja, in Hamburg gibt es auch schicke Kleidchen für wenig Geld. Aber man muss lange danach suchen. Hier werden sie dir im Prinzip nachgeworfen, weil es sie ÜBERALL gibt, in jedem Laden gibt es mindestens drei Kleider, die mir gefallen haben.

es war sehr voll und überall waren menschen, aber es war sehr schön!