7.9.10

chihuahua - 1 monat

Hallo nochmal :)

Also, ich schreibe jetzt über meine letzte woche.

Ich mach mal so einen Wochenplan, ich glaub das ist einfacher für mich, haha

Montag Am Montag bin ich in der Schule gewesen, wie auch sonst, und nachmittags bin ich mit meinem Gastbruder Ulises und zwei von seinen Freunden in der Mall schlittschuhlaufen gewesen. Ich find es richtig witzig, dass man hier einfach mal schlittschuhlaufen kann, mitten in einer mall, aber ja das ist halt die mischung aus mexiko und usa.

Dienstag Dienstag war glaub ich nichts besonderes, ich war halt in der schule und danach einkaufen mit meiner gastmama und luisa. Sonst hab ich Dienstag glaub ich nichts nichts nichts gemacht! Richtig schön :)

Mittwoch: ähnlich wie Dienstag, der aufregende teil der woche hat am Donnerstag begonnen.

Donnerstag: ich war halt in der schule und dann bin ich aber nachmittags mit Mia unterwegs gewesen. Und zwar gibt’s bei mir in der nähe einen kleinen platz, mit einem großen supermarkt, restaurants und kleinen netten shops und weil es einen wunder wunder wunderschönen laden gibt, in dem ich einmal mit meiner gastmama war, musste ich den mia auch zeigen. Wir sind also richtig schön shoppen gegangen, obwohl der eigentliche plan war, meine dollars in pesos umzutauschen. Haben wir auch gemacht und danach sind wir halt shoppen gegangen, wunderschöne kleider gabs und alles mindestens 50% reduziert!!!!! Wir haben uns also beide ein kleidchen gekauft und ich noch ein top, insgesamt für den preis von einem h&m tshirt oder so. also richtig genial, wir haben uns gefreut wie die kleinen kinder! Und danach sind wir n käffchen trinken gegangen, es war alles in allem einfach ein richtig schöner tag!!!!

Freitag: am Freitag war ich halt wieder in der schule, oh wunder, und dann bin ich direkt nach der schule mit vier mädels essen gefahren in einem pizza restaurant wo wir ohne ende pizza, salat, nudeln, nachtisch und getränke nehmen konnten, es war richtig genial. Eine freundin hatte halt geburtstag und deswegen sind wir danach noch in einen kleinen laden gefahren, wo es richtig süße geburtstagstorten gibt. Wir haben dann eine bestellt, drauf gewartet und sind danach noch eine andere freundin besuchen gefahren. Es war ultra witzig und ich hatte auf jeden fall meinen spaß! So viel gelacht an einem tag hab ich hier noch nicht so oft :D dann abends bin ich mit einem freund in die mall gefahren, eigentlich wollte ulises noch mitkommen, aber er musste arbeiten. Den abend abend hab ich mit meiner gastmama redend und lachend verbracht, es war gut und wir haben uns nochmal wieder besser kennengerlernt. Wir haben in einigen dingen dieselbe meinung aber in vielem denke ich einfach anders und das kommt wahrscheinlich wirklich daher, dass ich einfach deutsche bin und sie mexikanerin.

Samstag: am Samstag bin ich früher aufgestanden, hab mit omi und marvin geskypt. Während der unterhaltung mit oma ist hübscher weise mein PC abgestürzt, aber vollkommen und ich konnte ihn sich erstmal reparieren lassen, hab dann aber gefrühstückt und eigentlich wollte mia um eins zu mir kommen, aber ich hab dann um drei von ihr einen anruf bekommen, dass ihre familie sie wohl doch nicht fahren konnte und dann sind wir sie abholen gefahren, haben hier zu hause gegessen, einen film geschaut, sind dann zum supermakt bzw davor zu so einem kleinen mexiko-ständchen gegangen, haben kaffee getrunken, sind davor noch aus so einem restaurant abgehauen, was das witzigste der woche war und dann sind wir zu pepes familie gegangen, wo wir noch mit der familie meiner „cousine“ mariel, der freundin von pepe, eingeladen waren. Um 2 waren wir davon dann auch wieder zu hause und mia hat hier geschlafen. Wir sind so gegen halb vier eingeschlafen , danke :)

Sonntag: am Sonntag sind wir zusammen zur Pollocoa gefahren, einer wohltätigkeitsaktion von mias rotaryclub. Ich war aber auch eingeladen, und eigentlich der DJ zusammen mit ulises. Es war sehr cool, viele leute waren da und alle waren, wie immer, obernett!!! Wir sind von zwei verschiedenen zeitungsleuten fotografiert worden und online bin ich zu sehen unter: http://www.laopcion.com.mx/g/gal_318.html

Nachdem wir gute sechs stunden bei diesem pollocoa mit den hühnchen um die wette gegrillt worden sind, sind wir raspados essen gegangen und dann nach hause, duschen, hausaufgaben, film und ins bett!

Heute, am Montag hab ich bis jetzt nur schule gehabt, wo aber auch was besonderes los war, nämlich Messe. Da mussten wir weiße blusen und den schulblazer zu unserem röckchen anziehen, die jungs anzüge und dann hatten wir messe in der turnhalle. Es war ziemlich langweilig und alle sind fast eingeschlafen, was auch gegangen wäre, wenn man nicht die ganze zeit aufstehen hätte müssen und wieder hinsetzten und wieder aufstehen und wieder hinsetzten. Der rest meines tages war halt ziemlich normal.

Gleich geh ich aber mit allemann ins „Deportiva“, wo Luisa schwimmen hat und der rest der familie auch irgendeinen sport machen will. Ich auch, unbedingt. Ich hab den deal mit meiner Gastmama, dass ich wenigstens jeden Montag und Donnerstag, also meine Handball-Tage, mitkommen muss, um Sport zu machen!

OH MEIN GOTT!!!! Das wichtigste hab ich noch garnicht erzählt:

Also, ich werde morgen zusammen mit den anderen inbounds hier ein fotoshooting für folgende zeitschrift haben: http://www4.enfiestate.com/home.php?cityid=2&resol=

Mein gastpapa hat organisiert, dass alle inbounds am 12.10.2010 , am tag der UNO auf das titelblatt kommen, wo sonst nur zum beispiel die frau von mexikos präsidenten raufkommt, oder schauspieler oder sänger. Tja und jetzt wir. Und innendrin wird es noch eine reportage über uns geben! Und da diese zeitschrift umsonst ist, werden unglaublich viele viele viele menschen sie haben!!! Und sie liegt immer in diverse restaurants und clubs aus, sodass wirklich viele uns sehen werden. Ich bin ultra aufgeregt! Huiiii…

Gleich geht’s los zum sporteln, vorher muss ich aber noch ein bisschen was für die schule machen, ich bin ja schließlich nicht nur zum spaß hier…. ÖÖÖÖH… JA. :)

Ich hab euch lieb und hoffe, es ist okay, so viel auf einmal zu lesen. Ich versuch, mich demnächst kürzer zu fassen.