12.9.10

chihuahua - tag 36 (oder so.)

hallo ihr lieben
ich schreibe euch wieder mit großem vergnügem
heute fühle ich mich irgendwie wirklich mexikanisch, ich denke einige dinge auf spanisch (also nur solche füll-wörter halt oder irgendwelche mexikanischen ausdrücke) und bei einem langen gespräch mit meiner gastmama habe ich alles verstanden was sie gesagt hat und musste exakt zwei wörter (innerhalb eines gesrpächs von anderthalb stunden!!! ja ich bin sehr stolz auf mich haha) nachfragen. ooooohyesss babyy :D
ich muss meinen blog als tagebuch benutzen, ich schreibe hier einfach so ungern, weil ich keinen schreibtisch hab, und wenn ich schreibe, dann nur am poker tisch und der ist so komisch unbequem dass es einfach blöde ist :)
aber ich schreibe wohl auch aus dem grund kein tagebuch, weil ich einfach zu faul bin.. :( meine mia schreibt jeden zweiten tag, mindestens .. naja, ich hab halt den blog und meine mails, auch was gutes :)
und wenn ich hier die größte langeweilie der welt hab schreib ich auch schonmal rein, insofern ist es gar nicht soo schlimm ;)

wow leute, die meisten von euch kennen facebook. und für die, die es nicht kennen: es gibt eine funktion, da kann man leute auf den hochgeladenen fotos verlinken, sodass dann die namen unter dem bild erscheinen und wenn man auf den namen geht, erscheint ein quadrat über dem gesicht dieser person.
gut soweit, ist ja auch nett, auf ein paar fotos verlinkt zu sein, dann braucht man nicht alles selber hochzuladen, wunderbar. aber die mexikaner und amerikaner meine lieben, die übertreiben.
ich persönlich habe mich immer gewundert bei den mexikanern, die ich halt schon von facebook her kannte, wieso die auf ca. 500- 1000 bildern (wärhend ich bei 50 war) verlinkt sind. JA , freunde, ich habe die antwort, die verlinken jeden auf jedem bild und es interessiert die NULL ob derjenige, der die fotos nun hochgeladen hat, dann ein paar mehr mails von facebook kriegt, als sonst..
ich hatte heute 280 neue mails. meine lieben, 280 und davon waren 265 nunmal von facebook und ca. 200 waren wegen irgendwelcher verlinkungen. da haben wir es. ich werde jetzt ausstellen, dass mir mails wegen irgendwelcher verlinkungen geschickt werden, wie anstrengend!!!!!!

okay. genug von irgendwelchen mails und dem ganzen kram.
eben hab ich die familie vom bruder meines gastpapas kennengelernt, eine tochter in meinem alter, die sehr süß und lieb ist, aber die wohnen zwei stunden von hier entfernt. wir haben aber schon pläne, dass ich die noch diesen monat besuchen komme. ich weiß noch nicht genau, wie das dann klappen soll, aber passt schon :)

gleich werde ich zum barbecue gehen bei der brasilianerin hier und direkt danach sind wir eingeladen bei freunden abendzuessen. insofern werde ich von essen zu essen rennen, wie unglaublich ... TYPISCH für mexiko!

ich freu mich aber schon, weil das bestimmt total liebe menschen sind, die ich da wieder kennenlerne und deswegen wird es bestimmt nicht nur essen sondern auch einfach nett!!!
und da ich ein bisschen krank bin und es abends schon garnicht mal mehr sooooo warm ist hier, werd ich mir das erste mal nen pulli und einen schal mitnehmen. endlich kann ich meine schals auch gebrauchen!

jetzt fragt ihr euch alle: wieso denn "da ich ein bisschen krank bin.."
ja, ich habe im prinzip keine stimme mehr, beziehungsweise ein krächzen. und mein hals tut zwar nicht wirklich weh, aber ich habe irgendwie doch halsschmerzen. ich denke es kommt eine kleine bis große erkältung auf mich zu, wegen dieser verdammten klimaanlagen hier überall -.-
und ich will ja am 15. schon auf meine erste rotary reise gehen.... OUH... das wird noch was!
aber ich werde da wieder fit sein und wenn nicht, werd ich trotzdem gehen! punkt :)
naja, das wars dann auch schon wieder.
hier ist auf die schnelle mein neuestes album von facebook.
ich werde das jetzt immer so machen: die links meiner alben verschicken, die kann sich jeder angucken, man muss nicht bei facebook angemeldet sein!
aber es ist einfach viel viel praktischer bei facebook bilder hochladen, hier auf meinem blog dauert es einfach viel zu lang!!!
also der link: http://www.facebook.com/album.php?aid=2085381&id=1481558347&l=3647738826
und so muss ich auch nicht immer bei drei sachen fotos hochladen!
wie praktisch, nicht!
ich habe euch sehr lieb, euch alle!
und hoffe, ihr habt eine schöne neue woche in deutschland oder wo auch immer ihr grade seid!
kuss und schluss